SunOyster Systems erhält ersten Auftrag von der Johanniter Unfallhilfe

SunOyster Systems (SOS) verkauft eine Solaranlage mit knapp 30 Kilowatt peak und Batterie an den Regionalverband Brandenburg der Johanniter Unfallhilfe (JUH).

Die JUH ist eine der großen Hilfsorganisationen in Deutschland mit 200 lokalen Verbänden und insgesamt 1,25 Mio. Förderern. Sie engagieren sich insbesondere in Ausbildung, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und sozialen Diensten. Die Johanniter bemühen sich um Klimaschutz, versuchen aber natürlich auch, ihre hohen Energiekosten zu reduzieren. 

SOS hat nunmehr die erste Solaranlage an die Johanniter verkauft, jedoch bereits für weitere fünf Standorte Ortsbesichtigungen durchgeführt und angepasste Solarlösungen vorgeschlagen. Dabei handelt es sich u.a. um Gebäude für betreutes Wohnen in Hessen, in denen die Mieter im Rahmen von Mieterstrommodellen mit günstigerem Solarstrom versorgt werden sollen. An einem weiteren Standort in Niedersachsen bietet SOS eine SunOyster 8 heat Erzeugung von Duschwarmwasser für die Rettungswache an. Auf dem Dach der Fahrzeughalle soll Ultraleicht-Photovoltaik installiert werden, weil die Halle statisch nur noch über geringe Lastreserven verfügt. Auf der Grundlage wettbewerbsfähiger Angebote würde SOS sich über weitere Aufträge der Johanniter freuen. Auch um den Helfern nachhaltig zu helfen!